GroupAlarm Release 2.22

In Version 2.22 können Sie eine Zeitzone für Ihre Organisation auswählen von einem verbesserten Text-Parser im Flow profitieren.

Key Features in Version 2.22


Zeitzone der Organisation konfigurieren

Konfigurieren Sie innerhalb der Organisationseinstellungen die Zeitzone, die in Ihrer Organisation verwendet werden soll.


Uhrzeiten der Alarmberichte in Zeitzone der Organisation

Die Uhrzeiten der Alarmberichte (Alarmdetails und Abschlussbericht) werden nun in die konfigurierte Zeitzone der Organisation umgerechnet. Die genutzte Zeitzone wird entsprechend neben der Uhrzeit abgebildet.


Anzeige des Auslösers eines Ereignisses im Audit-Log

Im Audit-Log wird nun zu jedem aufgezeichneten Ereignis auch der Typ des Auslösers (z.B. Teilnehmer, Flow oder Organisationstoken) gespeichert. Wird ein Ereignis durch einen Flow oder Token ausgelöst, wird nun auch der Name der Ressource angezeigt. Über die API können Sie zusätzlich die eindeutige ID der auslösenden Entität auslesen.

Dokumentation > API >


Weitere Verbesserungen in Version 2.22

Einmalige Abrechnung eines Teilnehmers im Organisationsbaum

Bei der Abrechnung eines verschachtelten Organisationsbaums mit Unterorganisationen wird ein mehrfach vorhandener Teilnehmer nur noch einmal abgrechnet, insofern die Unterorganisationen ihre Abrechnungseinstellungen von einer Oberorganisation erben.

Mehrfache Ausführungen einer Flow-Funktion

Es wurde ein Fehler innerhalb der Flows behoben, der zur mehrfachen Ausführung von Funktionen geführt hat.

RegEx Flags im Text-Parser verwenden

Innerhalb der “Text Parser” Funktion im Flow ist es nun möglich RegEx Flags zu verwenden. Verwenden Sie so zum Beispiel das Flag insensitive, um die Groß- und Kleinschreibung des Textes zu ignorieren.

Fehlerhafte Priorisierung bei Verwendung eines Stellvertreterlabels behoben

Bei der Verwendung eines Stellvertreterlabels wurde bislang die Anzahl der nachalarmierten Teilnehmer vom ursprünglich alarmierten Label abgezogen. Dies hat zu Darstellungsfehlern und Problemen bei der anschließenden Priorisierung geführt. Daher wird nun ein einmal alarmiertes Label nicht mehr geändert und die Anzahl bleibt damit dauerhaft gleich.

Fehlerbehebungen in der Android-App

In der Android-App haben wir verschiedene Fehler behoben. Unter anderem konnte kein Alarm ausgelöst werden, wenn die zugriffgebende Rolle aus einer Oberorganisation vererbt wurde. Außerdem wurden beim Ab- und wieder Anmelden die Unterhaltungen im Messenger nicht sofort angezeigt.


Marvin Menzerath | Software Engineer
Titelbild lizenziert durch: Pexel License