Berechtigungen für die Konfiguration der Fernauslösung

Bislang war für die Einrichtung und Pflege der Fernauslösung per Anruf und SMS eine Berechtigungsrolle mit den beiden Services “Anruf” und “SMS” notwendig, mit welchen gleichzeitig aber auch die Erreichbarkeiten der Teilnehmer gepflegt werden konnten.

Daher haben wir mit diesem Update die Konfiguration der Fernauslösung in einen eigenen Service “Fernauslösung (Anruf / SMS)” verschoben, welcher ausschließlich für die Konfiguration der Fernauslösung genutzt werden kann. Die beiden Services “Anruf” und “SMS” können für diesen Zweck nicht mehr verwendet werden.
Organisationsadministratoren und -besitzer haben diese Berechtigung bereits erhalten. Allen anderen Teilnehmern muss sie explizit erteilt werden.

Marvin Menzerath | Software Engineer
gesamtes Changelog